Binden Sie sich erneut die Schürze um und kochen Sie leckere Mahlzeiten auf dem Nintendo DS! "Cooking Mama 2" lädt Sie ein, den Nintendo DS-Touchpen als Allround-Kochutensil zu verwenden, während Sie 80 neue und einige bereits bekannte Gerichte kochen. Am Tisch warten zahlreiche hungrige Gäste darauf, das Ergebnis kosten zu dürfen, Sie sollten sich also alle erdenkliche Mühe geben, ein wahrer Meisterkoch zu sein und ihre Erwartungen zu erfüllen!
Mit 150 schnellen, unterhaltsamen Minispielen, die eine echte Herausforderung für Ihre Kochkünste darstellen, können Sie sich in "Cooking Mama 2" an der Kreation des perfekten Gerichts versuchen und es dann beurteilen lassen. Wenn Sie zu viele Fehler machen, wird das Essen eher wie Hundefutter aussehen – und wahrscheinlich auch so schmecken. Machen Sie jedoch alles richtig, erwartet Sie höchstes Lob von Ihrem Gast und von Mama! Sie können sogar in Ihrem persönlichen Notizbuch vermerken, wie Sie Ihr bestes Gericht hinbekommen haben, und Bilder von gelungenen Kreationen dort aufbewahren.
Unter den wachsamen Augen von Mama müssen Sie auf dem Touchscreen umrühren, schneiden und bei geringer Hitze köcheln lassen, während Sie Gerichte aus aller Welt zubereiten und aus Ihren Fehlern lernen. Die Möglichkeit, Ihre Kocherfahrung durch einen Wechsel Ihres Outfits und in der Küche angebrachte Aufkleber individuell zu gestalten, sorgt dafür, dass Sie sich ganz zu Hause fühlen werden, wann immer Sie Ihre Schürze anziehen!
Mit "Cooking Mama 2" können Sie Ihren Freunden nicht nur ein Dinner servieren, sondern auch mit ihnen gemeinsam per DS-Download-Spiel kochen. Mit nur einer Kopie des Spiels können Sie bis zu drei Freunde zu schnellen Minispielen herausfordern, die Ihre Kochkünste bis an die Grenzen testen und bestimmen werden, wer der wirkliche Küchenmeister ist!