Fire Emblem: Shadow Dragon
Jetzt kannst du den Ursprung der Fire Emblem-Saga kennenlernen. Du forderst in der Rolle des jungen Helden Marth dein gestohlenes Heimatland zurück und musst deine Schwester aus der Gewalt des bösen Medeus befreien.
Fire Emblem: Shadow Dragon ist ein erweitertes Nintendo DS-Remake des Originals Fire Emblem für Famicom, das ursprünglich nur in Japan erhältlich war. Deine Aufgabe besteht darin, eine Armee aufzubauen sowie Pläne und Strategien zu schmieden, um in rundenbasierten Kämpfen deinen Gegner zu besiegen. Dabei ist es wichtig, das Terrain und die Einheitsstärken und -schwächen in Betracht zu ziehen.
Im Nintendo DS-Original waren bestimmte Waffen durch eine Verbindung zum Internet verfügbar. In der Virtual Console-Version für Wii U stehen diese Waffen ohne Internetverbindung bereit. Seltene Waffen sind nur zu bestimmten Zeiten im Monat verfügbar. Wenn da etwas für dich dabei ist, solltest du keine Zeit verlieren.
Vor langer Zeit wurde der Kontinent Akaneia vom Imperium Doluna erobert und sein Volk unterjocht von Medeus, dem tyrannischen Anführer der Drachen. Doch dann erhob sich ein einsamer Held aus der Asche des Kontinents, in seinen Händen das göttliche Schwert Falchion. Dieser junge Mann stellte sich der schrecklichen Macht Medeus’ und streckte ihn nieder. Akaneia wurde wiederaufgebaut und die Welt genoss ein neues Zeitalter des Friedens und Wohlstands.
Ein Jahrhundert später wird Medeus wiedergeboren. Er verbündet sich mit Gharnef, einem grausamen Zauberer, und verliert keine Zeit, seine Gegenwart spürbar werden zu lassen. Die Armeen der Dunkelheit, angeführt vom berüchtigten General Camus, metzelten auf den Schlachtfeldern des Kontinents eine Armee nach der anderen nieder und zerstörten letztendlich das Heilige Königreich.
Prinz von Altea und der Protagonist von "Fire Emblem: Shadow Dragon". Das Schicksal Akaneias liegt in seinen Händen, doch bei seiner Unternehmung, das geliebte Königreich zu retten, wird er sowohl auf Freunde wie auf Feinde treffen.
Ein böser Zauberer, hungrig nach Macht. Gharnef ist im Bund mit Medeus, dem schrecklichen und gefürchteten Drachenkönig von Doluna.
Prinzessin von Medon, einem Königreich, das sich mit dem tyrannischen Imperium Doluna verbündet hat.
"Fire Emblem: Shadow Dragon" ist ein rundenbasiertes Strategiespiel. Das bedeutet, dass der Spieler, wenn er am Zug ist, seine Einheiten bewegen und den Gegner angreifen kann. Ist sein Zug beendet, ist sein Gegner an der Reihe, Einheiten zu bewegen und anzugreifen. Aus diesem Grund ist die Aufstellung der Einheiten und die Reihenfolge des Angriffs von entscheidender Bedeutung. Der Einsatz wird noch durch den Umstand erhöht, dass eine Einheit, deren Kraftpunkte auf null gesunken sind, für den Rest der Kampagne ausfällt. Seien Sie schlau und achten Sie auf die Gesundheit Ihrer Einheiten, wenn Sie diese am Leben erhalten wollen.
Es gibt drei Grundtypen von Einheiten in "Fire Emblem: Shadow Dragon": Einheiten für direkten Angriff, indirekten Angriff und für Heilung. Direkt angreifende Einheiten wie Ritter, Lords und Kämpfer müssen direkt beim Gegner stehen, um anzugreifen. Indirekt amgreifende Einheiten dagegen können dem Gegner Schaden zufügen, wenn sie mindestens zwei Felder von einer gegnerischen Einheit entfernt stehen. Schützen und Magier sind solche EInheiten, die aus der Distanz angreifen. Andere Einheiten, z. B. Kleriker, greifen den Gegner nicht an, sondern werden zur Heilung von Mitgliedern des eigenen Lagers eingesetzt.