Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Vier Elemente bilden die Basis aller Dinge: Erde, Wasser, Feuer und Wind. Die wissenschaftliche Untersuchung dieser Elemente wurde als Alchemie bezeichnet. Doch schon In grauer Vorzeit wurden die Prinzipien der Alchemie versiegelt – aus Furcht, dass die Macht der Elemente die ganze Welt zerstören könne.
Doch gleichzeitig sind diese Elemente die Quelle aller Energie. Nachdem die Prinzipien der Alchemie verborgen wurden, geriet die Welt auf den Weg in den Abgrund.
30 Jahre sind vergangen, seit die Goldene Sonne entfesselt wurde. Drei junge Adepten bereisen eine Welt der Alchemie, um die legendäre Feder eines Rocs zu finden.
Die Wissenschaft der Elemente Erde, Wasser, Feuer und Wind sowie die Prinzipien der Alchemie sind schon in grauer Vorzeit versiegelt worden. Die Gefahr, dass dieses Wissen in die falschen Hände gerät und die ganze Welt zerstören könnte, war zu groß. Vom Augenblick an, da die Kraft dieser Elemente die Grundlage allen Seins bildete, war die Welt dem Untergang geweiht. Gäbe es da nicht die Prinzipien der Alchemie! Doch vor 30 Jahren brachen die Krieger von Vale dieses Siegel ...
Vor 30 Jahren wurde das Siegel über die Geheimnisse der Alchemie von den Kriegern von Vale gebrochen. Damals nahm eine grausame Kraftwelle den Aleph-Berg ein. Der Berg erleuchtete golden und wurde zerstört. Die Zeugen dieses Ereignisses nannten es die Goldene Sonne. Die befreiten Elemente retteten damals die Welt. Doch alles hat seinen Preis. Die Elements haben sowohl absolute Zerstörungskraft, als auch Schaffenskräfte inne. Sie lösten Wellen von Naturkatastrophen aus, die vor keinem Platz der Erde halt machten ...
Die acht Krieger von Vale brachen vor 30 Jahren das Siegel, welches über den Prinzipien der Alchemie lagen und retteten so die Welt. Vier der Krieger stammten aus dem Dorf von Vale. So kamen sie zu ihrem Namen. Während sie von den einen als Helden und Retter der Welt gefeiert wurden, gab es andere, die ihnen vorwarfen, die Kräfte der Elemente befreit zu haben. Sie waren der Meinung, dass die elementaren Mächte der Goldenen Sonne Unglück über die gesamte Welt bringen würden.
Psynergy ist jene der elementaren Kräfte, die die Grundlage der Alchemie bildet und in der Lage ist, alle mystischen Effekte auszulösen. Als Adepten werden diejenigen bezeichnet, die die Kräfte von Erde, Wasser, Feuer und Wind zu beherrschen wissen. Sie sollen von einer antiken Zivilisation abstammen, die schon vor Urzeiten ausgelöscht wurde.
Elementare Wesen, die die Kräfte von Erde, Wasser, Feuer und Wind verkörpern. Diese empfindsamen Wesen unterstützen die Kräfte der Adepten und können Mächtiges herauf beschwören.
Die Welt, in der der Held Matthew und seine Verbündeten leben. Erschaffen aus den Kräften von Erde, Wasser, Feuer und Wind leben in Weyard die verschiedensten Kreaturen. Der Schaden, der durch das Phänomen der Goldenen Sonne verursacht wurde, ist immer noch überall präsent. Gleichzeitig wurde aber auch eine Kraft frei gesetzt, die der Welt immenses Wachstum beschert.
Ein Erd-Adept, der der Held dieser Geschichte ist. Seinem Vater, dem Anführer der Krieger von Vale, eifert er nach und erweist ihm stets Respekt, indem er ohne viele Worte einen eisernen Willen an den Tag legt.
Kiara ist eine Wind-Adeptin, die gemeinsam mit Matthew und Tyrell aufgewachsen ist. Bei ihr besteht ständig die Gefahr, dass sie sich in einer Krise verliert. Nichts desto trotz hat sie aber auch einen starken Willen und eine starrköpfige Seite.
Ein Feuer-Adept und Spaßvogel, der ständig Schabernack treibt und sich so oft selbst in Schwierigkeiten bringt. Er ist der Anstifter der Truppe, der die anderen dazu bewegt, sich in die Abenteuer zu stürzen.