Kirby Power-Malpinsel
Kirby rollt an! Kirby wurde von einer durchgeknallten Hexe in einen Ball verzaubert und zu allem Überfluss wurde Dreamland in ein Gemälde verwandelt. Jetzt ist es dir überlassen, das Land zu retten. Mit dem Touchscreen und dem Pen malst du mit Zaubertinte Schienen auf den Bildschirm, die Kirby wie eine Achterbahn entlang fahren kann. Auf seiner wilden Fahrt begegnet er natürlich auch Bösewichten. Du musst schon mit dem Touchpen umgehen können, um Kirby durch acht bunte Level voller mechanischer Monstrositäten, dunkler Höhlen, gefährlicher Lava, gruseliger Irrgärten, arktischer Schneefelder und Unterwasser-Labyrinthe zu geleiten.
Wie es sich für ein Kirby-Spiel gehört, kannst du natürlich auch die Fähigkeiten deiner Gegner kopieren. So kann sich Kirby in einen flammenden Feuerball, ein rasantes Rad, eine Rakete, einen Eisblock, einen Ballon und sogar in spitze Nadeln verwandeln. Neben dem Hauptabenteuer bietet Kirby Canvas Curse auch Bossgegner-Herausforderungen, einen Time Attack-Modus und Line Attack (wo du versuchen musst, dein Ziel mit so wenig Tinte wie möglich zu erreichen).