Mario & Luigi: Abenteuer Bowser
Machen Sie sich bereit, sich der gefährlichsten Krankheit zu stellen, die je über das Pilz-Königreich hereingebrochen ist! Stellen Sie sich… der Metabowlie! Die Opfer blähen sich unaufhaltsam auf und rollen schließlich wie riesige Kugeln umher. Das ist nicht nur unbequem, sondern ausgesprochen peinlich! Glücklicherweise ist Hilfe zur Stelle: Das dynamische Duo Mario und Luigi steht bereit, die Luft aus der Pandemie herauszulassen.
Unterdessen verzehrt der unerbittliche Gauner Bowser tief im Wald einen besonders mutiert wirkenden Pilz, nachdem er sich versichert hat, dass dieser ihm ganz besondere Fähigkeiten für einen Sieg über Mario verleihen wird. Ha! Da hat ihn wohl ein noch gewitzterer Tyrann (namens Krankfried) aufs Kreuz gelegt, denn Bowser verwandelt sich stattdessen in einen koopaförmigen Staubsauger. Daraufhin beschließt er, Mario und Luigi zu fressen. Oder zumindest einzusaugen.
So stehen die Dinge also. Mario und Luigi suchen nach einem Ausweg aus Bowsers Bauch, um den fürchterlichen Fluch der Kugelkrankheit bannen zu können. Bowser ist auf dem Weg zu seinem Schloss, um es gegen den finsteren Krankfried zu verteidigen. Und Krankfried selbst brütet über seinem nächsten finsteren Plan, das gesamte Königreich zu übernehmen. Was nun?