Overlord Minions
Teuflisch und niedlich, wild und loyal - die Minions sind verschlagene Kreaturen, deren einziger Existenzgrund darin besteht, ihrem noch ausgekochteren Master, nämlich Ihnen, zu dienen! Machen Sie sich bereit für jede Menge Raubzüge, Plünderungen und allerlei unnötigen Ärger in der finster-lustigen Welt von Overlord auf dem Nintendo DS. Eine brandneue Story, Grafiken zum Hingucken und ein speziell für den Handheld konzipiertes Gameplay erwarten Sie.
In vorherigen Versionen von Overlord erteilte der Spieler als namensgebender Tyrann seinen Minion-Horden Befehle. Diesmal wird die Perspektive umgedreht. Sie steuern in "Overlord Minions" die kleinen Fieslinge selbst mit dem Touchpen auf dem Touchscreen - eine faszinierende Mischung aus Action und Rätsel ist damit garantiert! Sie spüren mit einer Truppe von Minions eine finstere Bande von Drachenbewunderern namens 'Kindred' auf. Durch die abwechselende Steuerung jedes Ihrer Minions, versuchen Sie einen Pfad durch die hinterhältigen Fallen zu finden, die Ihre Truppe aufhalten sollen.
Mit vier verschiedenen auszuwählenden Minion-Einheiten, müssen Sie auch Ihren Grips einsetzen, um alle bevorstehenden Aufgaben lösen zu können. Braune Minions sind vielseitige Kämpfer. Blaue Minions überqueren mühelos Wasserwege, ohne zu ertrinken. Rote Minions sind feuerfest. Grüne Minions sind immun gegen toxische Gase und können sich unbemerkt an den Gegner heranschleichen. Wählen Sie einen Minion mit dem Touchpen aus und berühren Sie die Stelle auf dem Bildschirm, an die er sich bewegen soll. Schnippen Sie den Touchpen auf einen Gegner und schon stürzt sich Ihr Team auf ihn, um ihm eins auszuwischen. Bei der Lösung der Rätsel müssen Sie des Öfteren Ihre Armee aufteilen und ihren Fähigkeiten entsprechend einsetzen, damit das ganze Team davon profitieren kann.
Eine Cartoongrafik mit visuellen Gags zum Brüllen und eine ernstzunehmende Mischung aus Rätsel und Strategie, machen "Overlord Minions" zu einem Muss für Spieler, die bei all dem Knobeln auf Unterhaltung nicht verzichten wollen. Treiben Sie Ihre besten Minions zusammen und verbreiten Sie Chaos nach Lust und Laune!