Pokémon Ranger: Spuren des Lichts
Bereite dich auf ein aufregendes Abenteuer mit dem dritten Teil der spannenden „Pokémon Ranger“-Reihe, „Pokémon Ranger: Spuren des Lichts“, vor.
Die Spieler schlüpfen einmal mehr in die Rolle eines Pokémon Rangers. Mit Hilfe ihres Partners Ukulelen-Pichu müssen sie ihre Mitbürger und die wildlebenden Pokémon vor den fiesen Machenschaften der Pokénapper schützen. Und um das Land vor den Kräften der Dunkelheit zu retten und die Pokénapper aufzuhalten, wählen sie den Weg der Sagen und verbünden sich mit Legendären Pokémon wie Raikou, Entei und Suicune.
Per Touchpen fangen die Spieler auf dem Touchscreen die Pokémon ein. Ein schnell gezogener Kringel um die putzigen Kreaturen genügt, um sich mit ihnen anzufreunden. Gewinnen die Spieler so das Vertrauen der Pokémon, werden sie ihnen fortan auf ihrer Reise beistehen. Mit ihren Fähigkeiten schaffen sie Hindernisse aus dem Weg oder helfen den Rangern, noch stärkere Artgenossen zu fangen. Zum ersten Mal in der Serie können die Spieler dabei Pokémon zur Unterstützung rufen, indem sie einfach ihr Ranger-Symbol auf den Touchscreen zeichnen. Es gibt eine Vielzahl an hilfsbereiten Pokémon, die den Spieler unterstützen, inklusive einiger Legendärer Pokémon wie Entei, Suicune und Raikou.
Als Pokémon Ranger werden die Fans auf Missionen geschickt, um Gutes zu tun: Sie sollen etwa eine verschwundene Person finden, Naturkatastrophen verhindern oder den Frieden auf andere spannende Art und Weise verteidigen. Für erfolgreiche Ranger, die ihre Aufgaben erfüllen, setzt sich die Handlung des Spieles fort. Jedes Kapitel fordert die Spieler mit einer Reihe Aufgaben und Rätsel, zu deren Lösung sie die Fähigkeiten der Pokémon clever einsetzen müssen. So lassen sich beispielsweise Wasser-Pokémon herbeirufen, um mit einem lodernden Feuer fertigzuwerden.