Pokémon Weiße Edition 2
Tauche mit Pokémon Weiße Edition 2 für Nintendo DS noch tiefer als zuvor in die Welt der Pokémon ein!
In Pokémon Weiße Edition 2 kehren die Spieler nach zwei Jahren wieder in die Einall-Region zurück, in der es viele neue Gebiete zu erkunden gibt. Wie etwa Vapydro City, die Heimat von Pokéwood: Die Spieler können die Filmstudios erkunden und dort mit ihren Lieblings-Pokémon Filme drehen. Diese werden dann im spielinternen Kino gezeigt und erhalten eine Bewertung des Publikums. Benotet werden Drehbuchentscheidungen und die gezeigten Kampf-Moves. Spieler haben sogar die Möglichkeit, sich an Fortsetzungen ihrer Filme zu wagen. Zur Wahl stehen viele beliebte Genres, von Horrorfilmen bis hin zu romantischen Komödien können Hobbyfilmer alle Möglichkeiten ausschöpfen.
In Pokémon Weiße Edition 2 erhalten die Fans auch die Möglichkeit, viele ihrer liebgewonnenen Freunde aus den Vorgängern wieder zu treffen. Natürlich hat sich einiges verändert in den letzten zwei Jahren: Bell etwa ist inzwischen Assistentin von Professor Esche und hilft ihr bei der Pokémon-Forschung. Und Cheren ist Arenaleiter und Lehrer an der Schule von Eventura City, dem Ausgangspunkt für das neue Abenteuer.
In Pokémon Weiße Edition 2 können die Spieler schon gleich nach Spielbeginn auch Pokémon von außerhalb der Einall-Region finden und fangen, wie etwa Evoli, Riolu, Despotar, Arkani oder Voltilamm. Selbst äußerst seltene Exemplare, wie die neuen Tiergeistformen der Legendären Pokémon Boreos, Voltolos und Demeteros, sind im Spiel enthalten.
Außerdem dürfen sie sich auf zwei neue Legendäre Pokémon freuen, die auch die Verpackungen der Spiele schmücken: auf das Schwarze Kyurem, das nur in Pokémon Schwarze Edition 2 vorkommt, und auf das Weiße Kyurem, das nur in Pokémon Weiße Edition 2 auftaucht. Die beiden beherrschen zwei neue, verheerende Eis-Attacken: das Schwarze Kyurem den Frostvolt und das Weiße Kyurem den Frosthauch.