Professor Layton und die verlorene Zukunft
Willkommen auf der offiziellen Webseite zu "Professor Layton und die verlorene Zukunft", dem dritten Spiel der Professor Layton-Reihe. Layton und Luke müssen durch die Zeit reisen, um ein rätselhaftes Mysterium aufzuklären und London zu retten.
Der berühmte Professor Layton und sein Gehilfe Luke Triton haben mit ihrer Untersuchung der seltsamen und beunruhigenden Vorfälle begonnen, die sich jüngst in unserer Hauptstadt London abgespielt haben. Besonderen Anlass zur Sorge gibt hierbei das Verschwinden unseres geschätzten Premierministers Bill Hawks. In der Stadt kursieren Gerüchte, dass die finsteren Machenschaften mit Zeitreisen zusammenhängen – vielleicht gar Reisen in die Zukunft! Der Fall wird als Professor Laytons bislang härteste Nuss gehandelt, dennoch sind sich die Experten vor Ort einig: Wenn überhaupt jemand diesen Fall lösen kann, dann er!
Das ist aber noch nicht die ganze Geschichte. Wie aus bestimmten Quellen verlautet, verschwinden schon seit geraumer Weile namhafte Wissenschaftler im ganzen Land. Und nicht nur das – wie es scheint, hält auch Professor Layton die Theorie des Zeitreisens für möglich. Einer unserer Informanten ließ sogar durchblicken, dass Layton einen Brief von einem gewissen Luke Triton aus der Zukunft erhalten haben soll! Das Ganze ist einfach unglaublich!
Professor Herschel Layton – berühmter Archäologe und Rätsellöser. Wir alle wissen von seinen berühmten Fällen, aber wer ist dieser Mann wirklich? Woher kommt er? Und woher hat er nur diesen charakteristischen Hut?
Layton: Der Respekt gebietende Professor Herschel Layton steht vor seiner bislang schwierigsten Herausforderung. Um den Fall zu lösen, muss er sowohl in die Zukunft reisen, als auch tief in seiner Vergangenheit graben und alte Erinnerungen wiederaufleben lassen.
Luke: Den quirligen Luke erwartet der Schock seines jungen Lebens, als er sich plötzlich seinem zukünftigen Selbst gegenübersieht. Nichtsdestotrotz ist der junge Detektiv entschlossen, Layton wie üblich bei der Lösung dieses beunruhigendsten aller Geheimnisse zur Seite zu stehen.
Flora: Ein bekanntes Gesicht aus früheren Layton-Spielen. Flora schließt sich dem Team ihrer Lieblingsdetektive an, um gemeinsam mit diesen der Zukunft von London ins Auge zu blicken.
Premierminister Bill Hawks: Der Premierminister verschwindet auf geheimnisvolle Weise, als ein aufsehenerregendes Experiment fehlschlägt. Können Layton und Luke ihn aufspüren, bevor noch Schlimmeres geschieht?
Inspektor Chelmey und Barton: Die Jungs in Blau sind wieder da und folgen hartnäckig jedem Hinweis, der zu dem verschollenen Premierminister führen könnte.
„Professor Layton und die verlorene Zukunft“ bietet mehr Rätsel als je zuvor! Über 165 teuflisch knifflige und wahnsinnig vergnügliche Rätsel warten auf den Professor und Luke. Die Rätsel sind von unterschiedlichster Art: Labyrinthe, Logik, Bildrätsel und vieles mehr!