Dieses 3D-Actionspiel ist einer der beliebtesten Nintendo DS-Verkaufstitel. Im Vergleich zu Super Mario 64 besitzt diese Version eine Reihe neuer Funktionen, die mit Sicherheit sowohl neue Spieler als auch Kenner des Spiels ansprechen werden.
Auf Marios Weg können drei neue spielbare Charaktere (Luigi, Yoshi und Wario) mit einzigartigen Fähigkeiten freigeschaltet werden. Das Spiel hat außerdem neue Level zu bieten, was die Herausforderung von 120 auf 150 Power-Sterne steigert.