Alle Mann an Bord, das Abenteuer geht weiter: Link begibt sich auf die Suche nach den Schienen der Götter, um sie wiederherzustellen und so zu verhindern, dass ein uralter Dämon befreit wird.
Du steuerst deinen eigenen Zug und erforschst damit das weite Land. Als Zugführer ist es deine Aufgabe, die Route zu planen, die Geschwindigkeit festzulegen und auf Feinde und Hindernisse achtzugeben, indem du den Weg mit der mächtigen eingebauten Kanone freimachst.
Link hat einen wertvollen neuen Freund. Während er Verliese erkundet, wird er von einem Phantom begleitet, einer schweren Rüstung, die seinen Befehlen gehorcht. Die Spieler können auf das Phantom tippen, um es zu steuern und dann eine Linie auf dem Touchscreen zeichnen, um es zu dirigieren. Das mächtige Phantom kann durch Feuer oder Lava laufen, als Plattform genutzt werden, um Link über Gefahren zu erheben, oder sogar eingreifen, wenn Link in Gefahr gerät.