The World Ends With You
Es ist ein Wettrennen gegen die Zeit. Eine Katastrophe apokalyptischen Ausmaßes steht Tokio bevor. Können Sie das Desaster verhindern? Oder ist das Ende der Welt nah? Mit seinem einzigartigen Design, dem eingängigen Soundtrack und der ausgeklügelten Nutzung der DS-Funktionen führt „The World Ends With You“ Sie in eine ganz andere Welt, in der nur die coolsten Helden den sicheren Untergang abwenden können.
Sie spielen den sklavisch modebewussten Graffitikünstler Neku, der eines Tages beim Erwachen eine beunruhigende SMS auf seinem Handy vorfindet: In sieben Tagen wird seine Existenz ausgelöscht – falls er es nicht schafft, eine bestimmte Mission zu erfüllen. Da nun sein Leben auf dem Spiel zu stehen scheint, stürzt Neku sich im Kampf ums Überleben in den urbanen Dschungel ...
Sie steuern Neku auf dem Weg zur Endeckung der finsteren Wahrheit hinter seiner misslichen Lage. Sie schließen Freundschaften und versuchen, einer mysteriösen, als „Reaper“ bekannten Gruppe immer eine Nasenlänge voraus zu bleiben. Ihr Erfolg hängt davon ab, ob es Ihnen gelingt, das einzigartige Kampfsystem des Spiels zu beherrschen und die zahlreichen Gegner zu besiegen, die Ihren Pfad kreuzen. Kämpfe finden auf beiden Bildschirmen des DS statt; dabei steht ein breites Spektrum von Spezialangriffen zur Verfügung, die mittels korrekter Bewegungen mit dem Touchpen auf dem Touchscreen oder durch Schreien des jeweiligen Befehls in das DS-Mikrofon aktiviert werden.
Falls Sie Freunde haben, die über die neueste Mode auf dem Laufenden sind, können Sie Ihren modischen Stil bewahren, indem Sie mit diesen Freunden Items über die Nintendo Wi-Fi Connection tauschen. Im Zufallsbegegnungs-Modus lassen sich Daten mit anderen Spielern austauschen, denen Sie im wahren Leben begegnen. In zahlreichen aktionsreichen Minispielen können bis zu vier Spieler das einzigartige Erlebnis von „The World Ends With You“ gemeinsam genießen.