WarioWare: Do It Yourself
"WarioWare D.I.Y." wartet mit über 90 brandneuen Mikrospielen auf, in denen schnelle Reflexe unerlässlich sind. Versuchen Sie, die Macher der furiosen Action auszutricksen, indem Sie Dosen zerstampfen, Zahnpasta-Tuben ausdrücken und… äh… jemandem in der Nase bohren. All das wartet in diesem Spiel auf Sie!
Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt und die Grundlagen schnell erlernt. Sie brauchen nur einen Hintergrund, einige Gegenstände und eine Hintergrundmusik mit Soundeffekten. Das Spiel bietet interaktive Tutorials, die Ihnen schrittweise beibringen, wie Sie Ihre Einfälle verwirklichen können. Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und falls Sie eine Pause vom anstrengenden Job des Videospiele-Designers nötig haben, können Sie - ebenfalls im D.I.Y. Studio - mithilfe nützlicher Instrumente und Sounds eigene Comics und orchestrale Musikaufnahmen erstellen.
Natürlich wäre es schade, wenn einzig Sie die Früchte Ihrer harten Arbeit sehen könnten. Wie gut, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, Ihr kreatives Talent unter die Leute zu bringen. Sie können Mikrospiele mit Freunden und Angehörigen teilen, indem Sie die Drahtlose DS-Datenübertragung nutzen, um Ihre Kreationen an ein anderes Nintendo DS-System zu schicken. Oder Sie verbreiten Ihre Spielchen über die Nintendo Wi-Fi Connection, nachdem Sie Freundescodes mit anderen Spielern ausgetauscht haben. Via Nintendo Wi-Fi Connection können Sie außerdem weitere Mikrospiele herunterladen, die wöchentlich von Nintendo herausgebracht werden. Darüber hinaus finden monatlich themenbezogene Wettbewerbe statt, für die Sie Ihre Mikrospiele einreichen können. Die besten Spiele werden über die Nintendo Wi-Fi Connection zum Download zur Verfügung gestellt. Das heißt, es gibt ständig abgefahrenen Nachschub.
Sie können das Spiel sogar noch um eine Dimension erweitern, indem Sie das WiiWare-Spiel "WarioWare D.I.Y. Showcase" auf Ihre Wii-Konsole herunterladen. So bekommen Sie Zugang zu 70 weiteren originellen Mikrospielen. Außerdem können Sie auf diese Weise Ihre Nintendo DS-Kreationen auf dem Fernseher anschauen, indem Sie sie auf Ihre Wii hochladen. Das Spiel bietet so viele Möglichkeiten, dass Sie monatelang beschäftigt sein werden. Also los, lassen Sie Ihre Fantasie spielen - mit "WarioWare D.I.Y."!
Gesucht werden aufstrebende Amateur-Spieldesigner! Mit etwas Hilfe von Wario machen Sie im Handumdrehen Ihre ganz eigenen Mikrospiele. Wario und Konsorten begleiten Sie bei jedem Schritt. Tauschen Sie Ihre coolsten Spiel-Designs online* und laden Sie Spiele von anderen herunter! "WarioWare: D.I.Y." strotzt nur so vor spielerischem, gestalterischem Spaß!
Wenn Sie eine Pause von der Spielgestaltung brauchen, können Sie einfach die neuesten Comics lesen oder Ihre eigenen Comic-Strips entwerfen.
Gestalten, spielen, tauschen... Darum geht's in "WarioWare: D.I.Y."! Zuerst wird Penny, Dr. Crygors geniale Enkelin, Ihnen die Grundlagen des Kreativator Ultra 21 beibringen - und das ist eine einzigartige Spielentwicklungs-Maschine. Dann können Sie ein paar selbständige Aufträge für Wario annehmen und Ihre Spieldesign-Fähigkeiten verbessern. Sind Sie schon bereit, Ihr ganz eigenes Spiel komplett zu entwickeln?