Vom harten Pflaster New Yorks bis zu den majestätischen Weiten des Dschungels Madagaskars wird dich dieser Karneval verrückter Geschöpfe tierisch in den Bann ziehen! Vom animierten Dreamworks-Movie-Superhit inspiriert, übernimmst du hier die Kontrolle über die Central-Park-Bewohner Alex, der Löwe, Marty, das Zebra, Gloria, das Nilpferd, und Melman, die Giraffe, die hier der behaglichen Welt des City-Lebens den Rücken kehren und sich auf in die Wildnis machen! Mit elf Kapiteln unglaublicher Abenteuer wirst du jedes Quäntchen deiner tierischen Hirnkraft einsetzen müssen, um mit Pappkarton getarnt unbemerkt an deinen Feinden vorbeizuhuschen oder durch gewieften Einsatz eines Betäubungsgewehrs einem Seemannstrupp Sayonara zu sagen. Mit Golf- und Tanz-Minispielen und betrügerischen Pinguinen im Hinterhalt wirst du heilfroh sein, wenn du endlich zur Natur Madagaskars zurückgekehrt bist.