ACA NEOGEO METAL SLUG
„METAL SLUG“ ist der erste Eintrag der berühmtesten Action-Spiel-Serie, die je erschienen ist. Es wurde 1996 von SNK in Japan veröffentlicht.
Der Spieler steuert Marco und Tarma, die zu einer Spezialeinheit gehören, die als „Peregrine Falcon Squad“ bekannt ist. Sie kämpfen, um General Donald Morden zu besiegen und die gestohlene Waffe METAL SLUG zurückzuerobern. Spieler können aus verschiedenen Waffen und Fahrzeugen auswählen.