SYSTEM wird initialisiert …
Devastator ist ein retro-inspirierter Arcade-Twin-Stick-Shooter, der für moderne Systeme entwickelt wurde. Alles, von der Grafik über das Audio bis hin zum Gameplay, wurde entworfen und optimiert, um ein möglichst intensives und befriedigendes Twin-Stick-Shooter-Erlebnis zu schaffen.
Du bist der Devastator! Dein Ziel ist es, 15 Arten von Viren in 3 einzigartigen Modi auszurotten: Quadranten, Sektoren und Zyklen. In Quadranten ändert sich das Wellen-Layout ständig, während du 5 Minuten lang gegen immer intensivere Wellen von zufälligen Viren kämpfst. In den Sektoren gibt es 55 einzigartige Wellen von Viren in 5 Sektoren. Und in den Zyklen kämpfst du gegen halb-zufällig spawnende Viren in 5 Variationen von 11 Wellen. Erfülle dein Ziel als Devastator und übernimm die Kontrolle über das System!
Zusätzlich zu den Hauptspielmodi, den Wellen-Layouts und den verschiedenen gegnerischen Virentypen, die für Abwechslung im Gameplay sorgen, bietet das Spielprinzip von Devastator von Moment zu Moment eine überraschende Tiefe und Raffinesse. Von der Art und Weise, wie du Geschwindigkeit gegen Feuerkraft abwägst, über die Nutzung von Ressourcen bis hin zum Wissen, wann du Power-ups einsammeln solltest, belohnt Devastator sowohl schnelle Reflexe als auch gute Strategie.
Turbo-Feuer am Anfang (bewege dich schnell, ohne zu feuern zum Aufbauen), und eine aufgeladene Explosion am Ende.
Devastator wurde von Luke Schneider (auch bekannt als der Radiangames-Typ) entworfen und entwickelt. Luke ist seit den 1980er-Jahren ein großer Twin-Stick-Shooter-Fan und entwickelt seit 2005 Twin-Stick-Shooter. Mit Devastator beschloss Luke, dass es an der Zeit war, seinen ultimativen und letzten 2D-Arcade-Stil Twin-Stick-Shooter zu entwickeln.