Stray Gods: The Roleplaying Musical
In einer modernen Fantasywelt wird der College-Abbrecherin Grace die Macht einer Muse verliehen – die braucht sie auch, um die Wahrheit hinter dem Tod ihrer Vorgängerin zu lüften, bevor die Zeit abläuft. In diesem wunderschönen, handgezeichneten Rollenspiel-Musical entscheidest du, mit wem Grace sich verbündet, wem sie vertrauen kann und wer sie möglicherweise betrügt.
Stray Gods stammt aus der Feder von David Gaider und ist eine urbane Fantasy-Geschichte, bei der es darum geht, Antworten und seinen Platz in der Welt zu finden sowie sein Schicksal in die Hand zu nehmen. Deine Entscheidungen führen zu verschiedenen Enden und ändern den von dir eingeschlagenen Pfad.
In dieser Welt liegt es an dir, ob du andere bezauberst, mit ihnen verhandelst oder Druck auf sie ausübst, während du an Grace’ Seite durch die originalen, komplett interaktiven Musikstücke spielst, die vom für die Grammys nominierten Komponisten Austin Wintory, von Tripod (mit den Musikern Scott Edgar, Steven Gates und Simon Hall) und Eurovision Australias Montaigne (Jess Cerro) komponiert wurden. Voll orchestriert und aufgeführt von einer Starbesetzung fühlst du dich, als würdest du selbst auf der Bühne stehen. Mit tausenden möglichen Variationen der Songs, die auf deinen Entscheidungen basieren, schmiedest du den Soundtrack zu deinem eigenen einmaligen musikalischen Erlebnis.
Tauche in eine verborgene Welt der Götter und Monster aus den griechischen Sagen ein, während du die witzigen, mysteriösen und fesselnden Persönlichkeiten besser kennenlernst. Vergiss alles, was du über diese mythischen Wesen weißt, denn in Stray Gods schmiedest du Freundschaften und machst dir Feinde mit vielen vertrauten Gesichtern, deren Geschichten dir jedoch eher unvertraut vorkommen werden. Spiele als Star und Bühnenhelferin, während du bestimmst, welche Geschichte du durch Gespräche und Songs erzählen möchtest.
Knüpfe Freundschaften mit Sterblichen wie mit Göttern. Schüre das Feuer der Romantik, wenn du denn magst – entdecke deine Liebe zu vier potenziellen Kandidat*innen und gestehe ihnen, was du für sie fühlst. Mit jeder Entscheidung bestimmst du, wer du sein willst. David Gaiders Storytelling und die Charaktere werden mit einer Starbesetzung zum Leben erweckt: Laura Bailey, Mary Elizabeth McGlynn und weitere Darsteller aus Videospielen, dem Fernsehen und vom Broadway, die schon bald gelüftet werden.
Mit all der Komödie und Tragödie deiner liebsten Bühnenshows ist Stray Gods eine augenzwinkernde, tiefempfundene Neukonzeption griechischer Sagen, die das, was wir an modernen Musicals so lieben, mit Videospielen kombiniert, in denen die Charaktere und Handlung im Mittelpunkt stehen. Stray Gods, das mit einigen der Besten aus Musik, Broadway, Fernsehen und Spielen zusammenarbeitet, ist eine Uraufführung, die du nicht verpassen darfst.