In G-LOC: Air Battle schnallst du dich fest, um die Lüfte zu erobern. Du begibst dich in den Sturzflug, steigst nach oben und fliegst enge Kurven, um gegnerische Piloten auszumanövrieren und sie mit deinem beeindruckenden Waffenarsenal vom Himmel zu pusten. Mit jeder Mission sammelst du Erfahrung, und rüstest dich mit leistungsfähigeren Waffen und Panzerungen aus, um die Future World Army zu zerstören und dem Himmel wieder Frieden zu bringen.