Pikmin Bloom
Lass deine Pikmin wachsen, lasse Blumen erblühen und behalte deine liebsten Momente in Erinnerung – und das alles einfach beim Gehen. Ob du nun einen kleinen Spaziergang in deiner Nachbarschaft unternimmst oder zur Arbeit pendelst, heute beginnen die Abenteuer von dir und deinen Pikmin! Versammle deine Gruppe und begib dich auf eine Reise der Neuentdeckung, bei der jeder Schritt zählt.
Mit jedem Schritt wachsen deine Pikmin-Keime. Wenn sie groß genug sind, kannst du sie pflücken, damit sie dich begleiten. Je mehr du gehst, desto mehr Pikmin werden Teil deiner Gruppe!
Sammle Blütenblätter von den Köpfen deiner Pikmin und pflanze sie beim Gehen, um wunderschöne Blumenspuren auf allen deinen Wegen zu hinterlassen.
Sieh dir am Ende des Tages die Anzahl deiner Schritte, den Weg, den du gegangen bist, und Bilder, die du am Tag geschossen hast, an. Vergiss nicht, deine Pikmin auf Expeditionen zu schicken, damit sie Früchte und Keime aufheben, an denen du auf deinem Heimweg vorbeigegangen bist!
Insgesamt gibt es sieben Arten von Pikmin und jede hat einzigartige Eigenschaften. Einige Pikmin können beispielsweise fliegen, andere sind unglaublich stark. Wenn dein Freundschaftslevel eine bestimmte Grenze erreicht, bringt dir dein Pikmin vielleicht ein Geschenk mit einem Item, durch das es zum Deko-Pikmin wird.
Pilze in der Nähe bringen dir viele Früchte ein. Wenn dir Pilze den Weg versperren, kannst du deine Pikmin vorausschicken, damit sie dir den Weg freimachen.
Diese App kann kostenlos gespielt werden und bietet In-App-Käufe. Sie ist für Smartphones optimiert, nicht für Tablets.
Während des Spielens wird die Verbindung zu einem Netzwerk (WLAN, 3G, 4G, 5G oder LTE) empfohlen, um genaue Standortdaten zu erhalten.