Nach seinem Weg vom einfachen Gegner in der „Ghosts'n Goblins“-Reihe bis zu seinem eigenen Spiel „Gargoyle's Quest“ muss der Dämon Firebrand nun darum kämpfen, den Frieden im Königreich der Dämonen wiederherzustellen.
Firebrand muss die sechs Steine des mächtigen Dämonenwappens in seinen Besitz bringen, bevor sie seinem Widersacher Phalanx in die Klauen fallen.
Firebrand kann nicht nur fliegen und Feuer spucken, sondern er kann außerdem sechs einzigartige Gestalten annehmen, deren besondere Fähigkeiten bei seiner Suche unschätzbar wertvoll sein werden. Drei unterschiedliche Endsequenzen harren ihrer Entdeckung. Kannst du die Königreiche vor der totalen Anarchie bewahren?