Im Jahr 2560 ist die F-ZERO-Meisterschaft die großartigste Rennserie. Fahrer aus der gesamten Galaxie riskieren in Hochgeschwindigkeits-Rennen mit futuristischen Gleitern alles.
Es verfügte außerdem über einen der berühmtesten Videospiele-Soundtracks und machte die Spieler mit Captain Falcon, Samurai Goroh und anderen Piloten bekannt.