In „Kirby Super Star“ gibt es nicht ein oder zwei, sondern sechs Spiele in einem – mit zusätzlichen Modi und Minispielen. Überall spielt der mächtige rosafarbene Held mit der Fähigkeit, sich die gegnerische Spezial-Power anzueignen, die Hauptrolle.
Jedes Abenteuer hat eine eigene Hintergrundgeschichte: Kirby tritt unter anderem gegen klassische Gegner wie Meta-Knight und König Dedede an. In jedem Abenteuer variiert das Gameplay: von Jump’n’Run über Schatzsuche bis zu einem Shoot’em-Up im Weltraum!
Ein Freund kann als Kirbys Helfer mitmachen und die eigene Kopierfähigkeit einsetzen, um Gegner zu attackieren und Kirby zu unterstützen.