Gerade als es so aussah, als wäre ein Heilmittel für die Reploiden gefunden worden, verwandeln sich die einst friedlichen Roboter erneut in bösartige Mavericks. Mega Man X und Zero, die Maverick-Jäger, treten erneut auf den Plan.
Mega Man X3 ist das letzte Kapitel der Serie für Super Nintendo. Du spielst als Mega Man X oder, zum ersten Mal, als Zero, der über noch mächtigere Waffen verfügt. Zusätzlich zum klassischen Gameplay kannst du Rüstungen und Verbesserungschips sammeln, die deine Fähigkeiten noch weiter steigern. Bist du gut genug, um dich diesem neuesten Ausbruch zu stellen?