Die Spieler nutzen die extreme Feuerkraft der Gunhed Star Fighter, um es mit der „Dunklen Schwadron“ aufzunehmen, die mit der Invasion der Erde begonnen hat. Sammle Power-Ups, um dein Schiff stärker zu machen, und bekämpfe jede Menge Feinde, um die Endgegner in allen neun Gebieten zu besiegen.