„Ninja Spirit“ ist ein horizontal scrollendes Action-Spiel, das die Spielewelt mit feinster Grafik und tollem Gameplay begeistert hat. Schlüpfe in die Haut des Ninjas „Moonlight“, räche den Tod seines Vaters und lüfte die Geheimnisse seiner Geburt.
Wähle den originalen „ARCADE MODE“ oder „PC-ENGINE MODE“, der eine Energieanzeige enthält. Nutze vier Waffenarten: Katana, Shuriken, Bomben oder Kettensichel, um dich durch Horden von Gegnern zu kämpfen. Sammle Power-Up-Items und wechsle die Waffen, um dir einen Vorteil zu verschaffen. Bahne dir deinen Weg durch alle sieben Stufen, achte dabei aber stets auf gegnerische Angriffe und die Eigenschaften deiner Waffen.