In Kirby's Block Ball bricht Kirby in neue Territorien auf! Ein rasantesActionspiel erwartet dich, in dem Kirby zur Kugel wird und in einem verrückten Wettstreit alle Blöcke einer jeden Runde auflöst, um einen neuen Punkterekord zu erzielen.
Kirby kann an allen vier Seiten des Bildausschnitts von Schlägernabprallen, deshalb brauchst du blitzschnelle Reflexe. Außerdem kannst du Kirbys spezielle Kräfte einsetzen, z. B. die Funke-, Verbrennung- oder Stein-Fähigkeit. Diese werden von großer Hilfe sein, wenn es zum finalen Aufeinandertreffen mit König Dedede kommt!