Dr. Robotnik versucht mit Hilfe seiner „Mean Bean Steaming Machine" aller Musik und allem Spaß auf Mobius ein Ende zu bereiten. Rette den Tag, bevor er alle Einwohner von Beanville in Roboter verwandelt, indem du gleichfarbige Bohnen aufstapelst und Robotniks Wachen besiegst!