Sanatory Hallways
Ausschließlich mit einer Taschenlampe bewaffnet, mit der sie sich gegen Mr. Spook verteidigen kann, muss Charla einen blauen Schlüssel finden und durch eine blaue Tür entkommen, bevor ihre Energieanzeige auf Null sinkt. Mr. Spook hingegen muss Charla an ihrer Flucht hindern, indem er sie direkt erschrickt oder einen seiner vielen Tricks anwendet. Z. B. kann er Fallen platzieren, Türen manipulieren, Stromausfälle verursachen und vieles mehr.
In zusätzlichen Einzelspieler-Leveln können die Spieler das Geheimnis um Charlas immer wiederkehrende Alpträume lüften und ihr dabei helfen, den Teufelskreis des nächtlichen Grauens zu unterbrechen.