„The Girl and the Robot“ ist ein einzigartiges Action-Adventure, das in einer Märchenwelt spielt. Du bist ein kleines Mädchen und versuchst, aus einem Schloss zu fliehen, das von einer bösen Königin regiert wird. Unterwegs triffst du einen mysteriösen Roboter, der gesteuert werden kann. Zusammen müsst ihr viele Herausforderungen bestehen, die eure neue Freundschaft auf die Probe stellen. Dies ist der erste Akt des Märchens.