In einer weit, weit entfernten Galaxis hat sich eine Schar Vogelrebellen gegen die bösen imperialen Schweine vereint, um das Universum zu retten! Die Rebellenspione sind auf geheime Baupläne für die ultimative Waffe des Schweineimperiums gestoßen: den Schweinestern, und haben eine Strategie erarbeitet, um die Bedrohung durch die Schweine aufzuhalten. Schließ dich den Rebellen an, und verpass dem Imperium in „Angry Birds Star Wars“ für Wii U einen ordentlichen Gegenschlag!
Erlebe Luke Skywalker, Han Solo und Darth Vader in ganz neuem Licht! „Angry Birds Star Wars“ ist eine Hommage an die Star Wars-Abenteuer mit einer Heerschar bekannter Gesichter und kultiger Orte wie Tatooine und Hoth. Nach dem Start kann jeder Charakter seine spezielle Fähigkeit einsetzen: Chewbacca kann dank seiner enormen Kräfte feindliche Bollwerke durchbrechen, während das Imperium jedes Mal die Macht zu spüren bekommt, wenn Luke Skywalker sein Lichtschwert schwingt.
Mit mehr als 200 Leveln (20 davon exklusiv für Spielkonsolen) gibt es in „Angry Birds Star Wars“ eine Menge zu tun. Zum ersten Mal in dieser Serie wird nun auch der Mehrspieler-Modus unterstützt: Im Zwei-Spieler-Kooperationsmodus kannst du mit einem Freund gemeinsam versuchen, Punkte zu sammeln. Im Wettkampfmodus dagegen musst du mit bis zu drei weiteren Spielern um das Schicksal der Galaxis kämpfen. Wenn du dir Droiden wünscht, findest du sie im R2-D2- und C-3PO-Bonusinhalt.