Call of Duty: Black Ops II
Wir schreiben das Jahr 2025 und du befindest dich in der nahen Zukunft auf einer Mission zur Rettung der Welt. In „Call of Duty: Black Ops II“ für Wii U erwarten dich spannende grafische Umgebungen und ein episches Einzelspieler-Abenteuer!
Zum ersten Mal in der Serie verzweigt sich dein Abenteuer in verschiedene Handlungsstränge, in denen sich deine Entscheidungen auf deine aktuelle Mission auswirken. Zudem haben deine Erfolge oder Misserfolge Einfluss auf die Gesamtstruktur der Geschichte. Diese dynamischen Missionen deiner Einsatztruppe ermöglichen es dir, eine Reihe unterschiedlicher Objekte zu steuern, darunter auch Kampfjets, unbemannte Drohnen und sogar Roboter. Dein Fortschritt könnte sich sogar auf die Pläne deines Gegenspielers, des finsteren Raul Menendez auswirken.
„Call of Duty: Black Ops II“ nutzt die fortschrittlichsten Texturen, Beleuchtungs- und Schattierungseffekte in der Geschichte der Serie und wartet mit einer atemberaubenden HD-Erfahrung auf. Über den einzigartigen zweiten Bildschirm auf dem Wii U GamePad können Spieler die Action hautnah miterleben. Der Touchscreen des GamePads kann zudem zur Anzeige von Mehrspieler-Landkarten, dem Einsammeln von Score-Streaks und der Auswahl von Ausrüstung verwendet werden.
Im Mehrspielermodus lernst du einige der modernsten Ausrüstungsgegenstände und Waffen von 2025 kennen sowie einen ganz neuen Zombie-Feldzug, der neben der Haupthandlung abläuft. Außerdem erwarten dich neue Modi, die ein noch fesselnderes Gemeinschaftserlebnis ermöglichen. Das Spiel unterstützt bis zu vier Controller, einschließlich Wii-Fernbedienung und Nunchuk, und sorgt so für spannende Mehrspieler-Begegnungen im heimischen Wohnzimmer.
Weitere Mehrspieler-Optionen sind der Klasseneditor (Create-A-Class) und ein neues „Nimm-10-System“ (Pick-10), mit dem unterschiedlichste Klassenkombination möglich sind. Anstatt sich für Inhalte aus den einzelnen Klassen entscheiden zu müssen, kannst du Objekte aus einer Klasse gegen Zusatzobjekte aus einer anderen eintauschen – und mit beliebigen 10er-Kombinationen ist fast alles möglich!
Score-Streaks belohnen dich für die Unterstützung deines Teams auf dem Weg zum Sieg: Das Erobern von Flaggen, die Verteidigung deiner Kameraden mit einem Assault-Shield, das Abschießen von Gegnern und das Unterstützen anderer sind Beispiele dafür, wie du dein Team zum Sieg führen und dein Punktekonto füllen kannst. Im League Play kämpfst du ausgehend von deinem Können gegen andere. Durch eine kleine Anzahl von Gefechten kannst du deine Fähigkeitsstufe etablieren und wirst dann in eine Division von Spielern mit ähnlichem Können eingeteilt. Wenn es dir gelingt, weiterhin zu siegen, wirst du befördert. Durch stetigen Fortschritt kletterst du die Leiter nach oben und erreichst schließlich die hochrangigen Divisionen.
Eine weitere unterhaltsame Funktion ist das „CODcasting“ – dieses ermöglicht es dir, deine Lieblingspartien zu kommentieren. Durch League Play und CODcasting wird „Call of Duty: Black Ops II“ noch aufregender und bietet dir noch dazu die Möglichkeit, eigene Kommentare abzugeben.
Rette die Welt im Jahre 2025 mithilfe futuristischer Technologie vor der Vernichtung und lass dich auf gewagte Missionen ein – in „Call of Duty: Black Ops II“ für Wii U.