Rayman Legends
Rayman Legends setzt die Geschichte dort fort, wo Rayman Origins endete. Rayman, Globox und die Kleinlinge entdecken in einem verwunschenen Wald ein geheimnisvolles Zelt voller bezaubernder Gemälde. Als sie bemerken, dass jedes davon ein Märchen über eine andere Sagenwelt erzählt, werden sie in eines der Gemälde hineingesogen. So beginnt ihr Abenteuer, in dessen Verlauf sie jede einzelne Welt rennend, springend und kämpfend bewältigen, um schließlich das Geheimnis der magischen Kunstwerke zu lüften.
Neben der traditionellen Steuerung können die Spieler auch den Touchscreen und die Bewegungssteuerung des Wii U GamePad nutzen, um beim gemeinsamen Spielen direkt auf das Spielgeschehen Einfluss zu nehmen. Indem du Raymans fliegenden grünen Freund steuerst, kannst du Seile durchtrennen, Pflanzen entwurzeln, Katapulte abfeuern, Plattformen drehen, geheime Pfade enthüllen und vieles mehr, um anderen Spielern unter die Arme zu greifen.
Mittels einer Kombination aus dem Wii U GamePad und mehreren Wii-Fernbedienungen können bis zu fünf Spieler Rayman Legends gemeinsam genießen: Vier Spieler rennen, springen und schwingen durch die Level, während der fünfte den Touchscreen und die Bewegungssteuerung des GamePads nutzt. Aber es kommt noch besser: Es können jederzeit Spieler ein- und aussteigen, während das Spielgeschehen weiterläuft. Und sollte einmal der Fernseher anderweitig genutzt werden, ist es auch kein Problem alleine weiterzuspielen! Schnapp dir einfach das Wii U GamePad und nutze den eingebauten Bildschirm, um das Spiel fortzusetzen, ohne jemanden zu stören.
Rayman Legends bietet zudem eine Vielfalt an aufregendem Gameplay - von rhythmusbasiertem Jump'n'Run, bei dem du versuchst zum Beat zu springen, zu rutschen und zu treten, bis zu gigantischen Bosskämpfen, in denen Drachen und andere sagenhafte Kreaturen von allen Seiten angreifen. Außerdem hast du die Möglichkeit, Herausforderungen anzugehen und so deine Fähigkeiten und Schnelligkeit auf die Probe zu stellen. Online-Ranglisten geben Auskunft darüber, wie du gegenüber anderen Spielern aus aller Welt abschneidest.
Mit seinem leicht zugänglichen, aber äußerst faszinierenden Gameplay, seiner ansprechenden Grafik und seinem urkomischen Slapstick-Humor legt Ubisofts Zeichentrick-Held ein furioses Comeback hin. Mit seinen einzigartigen Spielideen ist Rayman Legends ein weiteres großartiges Beispiel dafür, dass die Wii U neue Unterhaltungserlebnisse in die Wohnzimmer bringt.