SiNG PARTY
SiNG PARTY ist ein Party-Spiel für Wii U. Es stellt die beste Gelegenheit für Musik-Fans dar, ihre Entertainer-Qualitäten auf eine unterhaltsame Probe zu stellen und für Familie und Freunde ihre schönste Singstimme erklingen zu lassen.
In den verschiedenen Spielmodi werden die Mitspieler im Raum auf die unterschiedlichsten Weisen involviert. Der Party Modus ist das Herzstück von SiNG PARTY: Ein Leadsänger greift zum Mikrofon, das dem Spiel beiliegt. Den Songtext liest er nicht vom Fernseher ab, sondern erhält diesen, sowie zusätzliche Performance-Tipps, über den Touchscreen des Wii U GamePads. So kann sich der Sänger seinem Publikum zuwenden und mit ihm interagieren, während die Mitspieler eigene Sing- und Tanz-Anweisungen über den großen Fernsehbildschirm bekommen. Sie können auch direkt ins Geschehen eingreifen und mit Hilfe der Wii-Fernbedienungen begleitende Sounds erzeugen und etwa ein Tamburin oder eine Kuhglocke schlagen.
Im Sing Modus sieht der Sänger die Songtexte auf dem Fernseher. Die Gesangsdarbietung wird in Echtzeit anhand von Tonlage, Lautstärke und Stimmgefühl bewertet. So können geübte Sänger auch mit individuellen Interpretationen ihrer Lieblingssongs neue Highscores aufstellen. Gesungen wird alleine oder im Duett mit einem Partner. Besonders stimmsichere und mutige Künstler können sich an ein Harmonisches Duett wagen. Auch die Zuschauer sind gefordert: Sie legen mit dem Wii U GamePad während der Darbietung die Reihenfolge der nächsten Songs fest oder nutzen den Controller als Mischpult. So lässt sich beispielsweise für a cappella-Einlagen die Begleitmusik stumm schalten, die Lautstärke der Originalsänger verstellen oder Spieler können Hall-Effekte hinzufügen.
Im Team Modus steht der Wettbewerb im Mittelpunkt: In verschiedenen Modi können die Spieler Gesangsduelle gegeneinander austragen. So streiten sie um die beste Solo-Performance oder treten gemeinsam in einer Pop-Gruppe gegen andere Teams an. Das (unparteiische) Publikum bewertet die Leistungen der Kontrahenten am Wii U GamePad.
Im Practice Modus lassen sich schließlich Soli oder schwierige Passagen der einzelnen Songs trainieren. Mit dem Wii U GamePad kann der Spieler einzelne Parts auswählen und in einer Schleife abspielen, bis er diese perfekt beherrscht. Für herausragende Gesangsleistungen winken Auszeichnungen, die im Miiverse für alle Freunde sichtbar präsentiert werden können.