Skylanders SuperChargers
In Skylanders SuperChargers für Wii U sind die Skylands in Gefahr. Kaos hat seine bisher gefährlichste Waffe, die Doomstation of Ultimate Doomstruction gezündet. Eine Spezialeinheit namens SuperChargers wurde zusammengestellt, um eine unaufhaltsame Flotte unglaublicher Fahrzeuge zu steuern und die Skylands vor dem Untergang zu bewahren. Gemeinsam mit den SuperChargers begibst du dich in ein episches Abenteuer zu Lande, zu Wasser und in der Luft, um Kaos aufzuhalten und die Skylands zu retten.
Zum ersten Mal in der Skylanders-Reihe kannst du dich ans Steuer spektakulärer Fahrzeuge setzen und durch das Land, über die Wellen und durch die Wolken rasen. Da draußen bist du jedoch nicht allein, d. h. du musst Angreifer mit den Waffen deines Vehikels unschädlich machen. Und natürlich kommen auch klassische Skylanders-Spielelemente wie Jump'n'Run, Kämpfe, Rätsel etc. nicht zu kurz.
Skylanders Super Chargers führt 20 neue SuperChargers-Figuren ein und unterstützt alle über 300 Skylanders-Figuren aus vorherigen Spielen. Zum ersten Mal können die Spieler ihre Fahrzeuge ins Spiel bringen und sie sogar mit coolen Modifikationen und aufrüstbaren Waffen ausstatten. Durch die Kombination eines SuperCharger Skylanders mit seinem persönlichen Fahrzeug wird eine exklusive Modifikation freigeschaltet, die sowohl das Fahrzeug als auch den Charakter verstärkt.
Als Gaststars sind Donkey Kong und Bowser mit eigenen Fahrzeugen und Movesets dabei, die an ihre über 30-jährige Videospiele-Geschichte erinnern. Als Bonus fungieren die Skylanders SuperChargers-Charaktere Turbo Charge Donkey Kong und Hammer Slam Bowser in kompatiblen Spielen als amiibo. Durch eine Drehung des Figurensockels kannst du deine Daten in beiden Modi speichern.