Gestatten, Dewy – der kleine Regentropfen, gefangen Mitten in einem wütenden Sturm! Seine Aufgabe, dem bösen Don Hedron das Handwerk legen und einen einst friedlichen Wald vor seinen durchtriebenen Plänen zu bewahren. Unser Held muss sein ganzes Vorstellungsvermögen aufbringen, um nicht als einer von vielen Wassertropfen im Ozean zu landen. Hier kommst du ins Spiel!
Mittels der intuitiven Steuerung mit der Wii-Fernbedienung lenkst du Dewy durch diese seltsame doch wunderschöne Welt. Dabei änderst du das Wetter, um ihn in eine Dampfwolke oder einen Eiskristall zu verwandeln, denn nur so löst du verzwickte Rätsel und rettest einen alten Baum vor dem Tod, indem du sechs Früchte zurückholst, die sich Don Hedron gekrallt hat.
Tutorials im Spiel sorgen dafür, dass dein Abenteuer sogleich anfangen kann und du dir Dewys Steuerung im Verlauf des Spiels aneignest. Verantwortlich für das Wii-Spiels waren die Entwickler des mehrfach ausgezeichneten Eledees. In Dewy’s Adventure können bis zu vier Spieler ihre Wii-Fernbedienungen auspacken und in einem spaßgeladenen Multiplayer-Spiel gegeneinander antreten. Außerdem kannst du deine eigenen Levels erstellen und sie mit Freunden über WiiConnect24 teilen. Du siehst also, es lohnt sich, Dewy dabei zu helfen, Don Hedrons Pläne zu vereiteln!