Nach dem Film geht der Spaß in Disney Ralph Reichts auf der Wii weiter.
Fiese Rieseninsekten namens Cy-Bugs bedrohen Mr. Litwaks Spielhalle. Kannst du Ralph dabei helfen, die Insekten-Armee zu besiegen und zu beweisen, dass sein schlechter Ruf ihm nicht gerecht wird? Du begibst dich in Disney Ralph Reichts auf eine schrille Reise durch einzigartige Welten aus dem gleichnamigen Film - von Sugar Rush Speedway bis Hero's Duty - und erkundest in diesem actiongeladenen Jump'n'Run-Abenteuer für Wii allerlei verrückte Orte.
Du hast die Möglichkeit, beliebig zwischen dem bulligen Randale-Ralph und dem nützlichen kleinen Fix-It Felix zu wechseln. So bist du für jede Aufgabe gerüstet! Wenn Muskelkraft angesagt ist, nimmst du Ralph, der vehement alle Hindernisse aus dem Weg räumt. Und wenn ein konstruktiverer Ansatz gefragt ist, schaltest du einfach auf Felix um und nutzt seinen magischen Hammer, um alle möglichen Dinge zu reparieren und neue Pfade zu erschließen.
Während deines Abenteuers kannst du verschiedenste Gegenstände sammeln (z. B. Helden-Medaillen und Easter Eggs). Diese tauchen dann in deiner Trophäen-Kollektion auf. Versuch mal, die Regale zu füllen! Und wenn du das Spiel gemeistert hast, ist noch lange nicht Schluss: Spielst du erneut, kannst du auch noch weitere, anspruchsvollere Level freischalten. Dann allerdings werden andere Regeln vorgegeben ...
Deine Aufgabe in Disney Ralph Reichts für Wii ist es, dem armen, missverstandenen Ralph und dem allseits beliebten Felix zu helfen, die Lage zu retten.