Unternehmen Sie eine Reise in eine Welt legendärer Figuren und Kult gewordener Umgebungen – entdecken Sie den Zauber von Disney mit Wii auf völlig neue Weise!
„Disney Universe“ ermöglicht es mehreren Spielern, in die Haut ihrer Lieblingshelden von Disney zu schlüpfen und sechs Welten zu erkunden, die auf klassischen Disney- und Disney Pixar-Filmen beruhen. Stellen Sie sich auf bunte Tummelplätze aus den Welten von Aladdin, dem König der Löwen, Alice im Wunderland, der Monster AG, Wall-E und dem Fluch der Karibik ein – jedes Gebiet steckt voller Geheimnisse, die es zu entdecken, und Herausforderungen, die es zu überwinden gilt!
Bis zu vier Spieler können jeden Moment des Story-Modus gemeinsam genießen. Sie erwarten Jump'n'Run-Level, knifflige Rätsel und widerspenstige Gegner, die hinter jeder Ecke lauern. Je nach Anzahl der Spieler ändern sich die Herausforderungen, mit denen Sie in den einzelnen Welten konfrontiert werden – und somit ist jedes neue Spiel von „Disney Universe“ auch immer wieder eine ganz neue Erfahrung! Das Spiel erkennt zudem die Geschicklichkeit des jeweiligen Spielers und passt sich entsprechend an, sodass echtes Spielvergnügen für jedermann garantiert ist.
Der eigentliche Zauber des Spiels liegt aber in der Freiheit des Spielers, seinen Charakter in die Kostüme berühmter Disney-Figuren zu stecken. Von Captain Jack Sparrow über Minnie Maus und Goofy bis hin zu Nemo – „Disney Universe“ bietet 45 klassische Kostüme, die noch dazu einzigartige Fähigkeiten im Gepäck haben. Diese können Sie aufrüsten, um Ihren Charakter zu stärken. Für das Aufrüsten der Kostüme müssen Sie verborgene Sterne in Ihrer Umgebung finden; manche der Outfits müssen zudem gegen bare (gesammelten) Münzen im Kostümladen erworben werden.
Außer Münzen und Sternen warten noch viele andere sammelbare Objekte auf Entdeckung; manche Bonus-Items schalten sogar Disney-Grafiken und Musik frei. Jedes Level bietet zudem eine Reihe vorgegebener Herausforderungen, deren Bewältigung Ihre Spielpunktzahl steigert und möglicherweise zur Freischaltung neuer Inhalte führt. Bei Mehrspieler-Spielen wirken sich die zahlreichen verfügbaren Bonus-Items auf Ihren Punktestand aus. Wer hier die flinksten Finger hat, zeigt sich, wenn am Ende des Levels die Rangfolge der Spieler angezeigt wird ...