Harvest Moon: Magical Melody
Natürlich könnten Sie Ihren Bauernhof oder Ihre Ranch in Ihrem eigenen Tempo aufbauen: hier ein bisschen säen, da einen Baum pflanzen, dort etwas Holz hacken. Aber jemand zählt auf Sie: die Erntegeister. Deren Erntegöttin ist zu Stein erstarrt, und Sie müssen für die Geister 100 Erntenoten verdienen und finden, während Sie sich in Knospendorf einleben. Sobald alle Noten gesammelt sind, ist die magische Melodie komplett und die Göttin kehrt zurück.
Sie spielen als Landwirt, Viehzüchter und Naturliebhaber, der ein großartiges Stück Land im Dorf gekauft hat. Sie sind ganz alleine ins Dorf gezogen, aber die Dorfbewohner sind freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen - die meisten jedenfalls. Ganz gleich, welche Ziele Sie haben - dieser Ort bietet fleißigen Arbeitern wie Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für ein gutes Leben.
Es war in erster Linie sein Ranchplan, der Sie ins Dorf gebracht hat. Der Bürgermeister ist bei den vielen Dorffesten der Showmaster und kann Ihnen den einen oder anderen Ratschlag geben.
Diese kleinen Kerle sind für die meisten Leute unsichtbar, nicht jedoch für Sie und Jamie. Die Erntegeister leben am Dorfrand, und sobald Sie genug Noten gesammelt haben, können Sie die Welt der Geister betreten.
Sie können auf Ihrem Grundstück alle Arten von Feldfrüchten und Bäumen pflanzen, aber Sie müssen zuerst den Boden vorbereiten. Durch eine einfache, schwingende Bewegung mit der Wii-Fernbedienung können Sie mit Ihrer Sense Unkraut schneiden. Um die freie Stelle zu bestellen, nehmen Sie die Hacke aus dem Rucksack und bewegen Sie die Wii-Fernbedienung nach unten, als ob Sie graben würden. Wenn es nicht regnet, müssen Sie Ihre Feldfrüchte bewässern. Mit der Gießkanne in der Hand müssen Sie die Wii-Fernbedienung wie beim Gießen Ihrer Hauspflanzen nach vorne bewegen.
Schnappen Sie sich, während Ihre Feldfrüchte wachsen, Ihren Vorschlaghammer und gehen Sie zur Mine. In der Mine können Sie einen Felsen zertrümmern, der mit etwas Glück ein wertvolles Metall freigeben wird. Wenn Sie mit dem Hammer in der Hand neben einem Felsen stehen, heben Sie die Wii-Fernbedienung in die Luft und führen sie dann schnell nach unten, um den Felsen zu zertrümmern.
Landwirtschaft und Bergbau sind harte Arbeit. Sie müssen sich gehaltvoll ernähren, um ausreichend Energie zu haben. Der Fluss, der durch das Dorf fließt, ist voller Fische, die nur darauf warten, anzubeißen. Mit der Angel in der Hand schnellen Sie die Wii-Fernbedienung nach vorn, um die Leine auszuwerfen. Wenn der Fisch am Haken ist, schnellen Sie die Angel nach oben, um den Fisch einzuholen.
Bei einem Gang durch das Dorf finden Sie viele essbare Dinge, die Sie verkaufen, verschenken oder selbst verwenden können. Wenn Sie Äste finden, schnappen Sie sich Ihre Axt und verwandeln Sie sie in nutzbares Holz. Nehmen Sie die Wii-Fernbedienung und bewegen Sie sie vor dem Ast hoch und runter. Andere Dinge können Sie durch Drücken des A-Knopfes aufsammeln und mit dem B-Knopf in Ihrem Rucksack verstauen.