Dutzende olympische Veranstaltungen und einige der größten Stars aus der Welt der Spiele erwarten Sie, sodass Sie mit „Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012“ mitten ins Herz des Austragungsorts vorstoßen können, wo bis zu vier Spieler den Wettbewerb gemeinsam genießen können. Dank brandneuer Disziplinen und verbesserter Versionen früherer Favoriten der Serie werden Sie und Ihre Wii-Fernbedienung sich schon bald in Bewegung befinden. Los geht's – die Goldmedaille wartet!
Zunächst einmal müssen Sie Ihren bevorzugten Charakter aus einer echten Starbesetzung auswählen. Darf es ein Alleskönner wie Mario sein? Ein Geschwindigkeitsrekordler wie Sonic? Oder doch lieber ein Kraftprotz wie Bowser oder Knuckles? Bestimmte Charaktere sind besonders für spezifische Sparten geeignet, prüfen Sie also stets die Fähigkeiten der 20 zur Auswahl stehenden Athleten. Wenn Sie noch unmittelbarer an der Action teilhaben wollen, können Sie das Stadion als Ihr eigener Mii-Charakter betreten und sich selbst in Rekordform beobachten!
Wenn Sie bereit sind, vor der Tribüne Aufstellung zu nehmen, können Sie sich auf ein Mehrspieler-Vergnügen in über 20 olympischen Disziplinen freuen. Schnappen Sie sich Ihre Wii-Fernbedienung und setzen Sie diese auf unterschiedlichste Weise ein, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen – bewegen Sie sie bei Sportarten wie Synchronschwimmen oder rhythmischer Sportgymnastik mit perfektem Timing, oder schwingen Sie sie im 100-Meter-Sprint und dem 110-Meter-Hürdenlauf mit rasantem Tempo. Fußball, Springreiten und Kanufahren geben Ihr Mario-&-Sonic-Debüt, und da zudem noch 10 weitere Traumdisziplinen zur Verfügung stehen, die dem sportlichen Ereignis eine bunte und kreative Note geben, gehen Ihnen die Herausforderungen garantiert nicht aus.
Um Ihnen die Spiele aus erster Hand nahebringen zu können, bietet „Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012“ einen London Party-Modus, in dem Sie die bekannten Straßen Londons unsicher machen und zwischen den zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Metropole spielen können. Ziel des Spiels ist es, Sticker zu sammeln und vor Ihren Gegnern Sammelblätter zu füllen – was Ihnen gelingt, indem Sie Ihre Mitstreiter in Ereignissen und Minispielen schlagen, die bei Ihrer Tour durch London ausgelöst werden.