Muramasa: The Demon Blade
Japanische Mythologie, rasanter Schwertkampf und verblüffende handgezeichnete 2D-Grafiken, all diese Elemente treffen bei Muramasa: The Demon Blade zusammen. Hierbei handelt es sich um ein neues Abenteuer für die Wii, bei dem Sie in die Rolle des Helden schlüpfen, um einen machthungrigen Shogun zu Fall zu bringen.
Muramasa spielt in der mythischen Genroku-Ära, in der Sie entweder die Gestalt eines männlichen Ninja oder einer weiblichen Kunoichi annehmen. Ihre Aufgabe besteht darin, einen korrupten und hoch talentierten Herrscher zu stoppen, dessen Machtgier Überhand nimmt und die Mächte der verfluchten Teufelsschwerter entfesselt. Der Einsatz der Schwerter bringt nur Unheil und Chaos mit sich, was schließlich zur Verbreitung von bösen Geistern sowie mächtigen Drachen- und Teufelsgöttern im ganzen Land führt.
Als vermeintlicher Retter der Story liegt es in Ihrer Hand, die Ninja zum Erfolg zu führen und Ihr Können in wunderschön ausgeschmückten Leveln zu zeigen, wodurch die Mythologie dieser Ära zu neuem Leben erwacht. Jede der 2D-Umgebungen, sowohl horizontal als auch vertikal scrollend, wurde mit großer Liebe zum Detail nachgebildet, was sowohl die Bewegung der Kleidung als auch die Kampfszenen betrifft.