Straßen des Glücks
Werden Sie bei dem interaktiven Brettspiel, Straßen des Glücks für die Wii, in Ihrem Familien- oder Freundeskreis zum Finanzgenie. Bei Straßen des Glücks geht es darum, sich über einen der thematisch unterschiedlichen Spielbrettern zu bewegen, Eigentum in seinen Besitz zu bringen und die Mitspieler zur Kasse zu bitten, sobald sie darauf landen.
Während sie ihre Figuren über das Spielbrett bewegen, kaufen die Spieler Läden auf und zimmern sich ein kleines Immobilien-Imperium zusammen. Obendrein sammeln sie Symbole, die sich bei der Bank gegen Bares eintauschen lassen. So gewinnen die Spieler weitere Investitionsmittel. Straßen des Glücks lässt sich in mehreren Versionen genießen: Im Modus Einfache Regeln etwa lernen Spieler erst einmal die Grundregeln der Geschäftswelt. Der Modus Standardregeln dagegen ermöglicht ihnen höchst raffinierte Strategien, bis hin zur Manipulation der Börse.
Jedes der virtuellen Spielbretter ist nach beliebten Szenerien aus Super Mario- oder Dragon Quest-Titeln gestaltet. Dazu gehören beispielsweise Raumschiff-Mario aus Super Mario Galaxy 2 und die Allesneu-Abtei aus Dragon Quest. Die Spieler können den Geschäften mit ihren eigenen Mii-Charakteren nachgehen oder mit einer von mehr als 20 Figuren aus den genannten Spielen: Mario, Luigi, Bowser und Yoshi gehören ebenso dazu wie Schleim, Kuddel und Stella.