Wii Music
Selbst wenn Sie in Ihrem ganzen Leben noch keine einzige Note gespielt haben, kann Ihnen Wii Music dabei helfen, den Musiker in Ihnen zu entdecken. Sie können mit bis zu drei Freunden an Ihrer Seite auf die Bühne steigen, um gemeinsam im Rampenlicht wundervolle Melodien zum Besten zu geben.
In Wii Music können Sie mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuk bis zu 60 Musikinstrumente spielen. Welches Instrument - vom Dudelsack bis zum Banjo und von der Violine bis zum Schlagzeug - Sie auch auswählen, es ist ganz leicht mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuk zu bedienen. Um Gitarre zu spielen, schrammeln Sie einfach, als hätten Sie ein Saiteninstrument in der Hand. Wenn Sie schnellere Bewegungen machen, spielen Sie lauter, und durch das Drücken der Knöpfe ändern Sie Ihren Stil. Um zu flöten, halten Sie die Wii-Fernbedienung wie das reale Holzblasinstrument und drücken die Knöpfe 1 und 2, während Sie den Controller hoch und runter bewegen, um den Klang zu verändern.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit Wii Music Melodien zu erzeugen. Sie können Ihr Instrument wählen und mehr als 50 Songs mitspielen - von klassischen Hymnen bis zu Pop-Hits. Oder Sie schnappen sich ein paar Freunde und jammen einfach. Im Modus "Musizieren" können Sie in Übungsräumen improvisieren und ein Instrument Ihrer Wahl ausprobieren, bevor Sie auf die Bühne gehen. Beim "Schnellstart" bekommen Sie nach dem Zufallsprinzip irgendein Instrument in die Hand gedrückt und einen Song zugewiesen, bei dem Sie mitspielen sollen. Beim "Wunschlied" hingegen entscheiden Sie, welches Lied Sie spielen, welches Instrument Sie wählen und wie viele Bandmitglieder Sie an Ihrer Seite haben möchten.
Damit Sie sich mit den Instrumenten aus Wii Music vertraut machen können, bekommen Sie einige Übungsstunden, in denen Ihnen beigebracht wird, wie Sie in elf Musikrichtungen wie Jazz und Reggae erfolgreich improvisieren. Spiele wie "Menschliche Stimmgabel" lehren Sie die Grundlagen der Musiktheorie auf unterhaltsame Art. Darüber hinaus haben Sie die Gelegenheit, mit der Wii-Fernbedienung Ihr eigenes Orchester zu leiten oder auf einem virtuellen Schlagzeug, bei dem das Wii Balance Board zum Einsatz kommt, musikalisch aus sich rauszugehen. Wie Sie sehen hat Wii Music für jeden Musikgeschmack etwas zu bieten.
Dank Wii Music können Sie Ihre Melodien mit einem Publikum aus aller Welt teilen. Beim Spielen werden Ihre Auftritte aufgezeichnet und Sie können Ihre Konzertvideos über WiiConnect24 an andere Wii-Besitzer senden. Außerdem können Sie in Wii Music mit Ihren Freunde verschiedene Arrangements eines Liedes kreieren. Sie können ein neues Instrument wählen, einen Song auf neue Art und Weise spielen und Ihr Stück zu einem Konzertvideo verarbeiten. Ihre Freunde können ihre Kompositionen zu Ihrem Konzert hinzufügen, sodass Wii Music zu einem echten Gemeinschaftserlebnis wird.