My Pokémon Ranch
Bei My Pokémon Ranch, das nur über WiiWare verfügbar ist, kommen erstmals Pokémon und Miis zusammen. Genießen Sie das entspannte Leben auf der Ranch, wenn Sie über Ihre Ranch und deren Pokémon wachen und dabei Bilder machen, um sie Ihren Freunden zu schicken. Je mehr Pokémon und Miis Sie auf Ihrer Ranch zusammenbringen, desto lustiger wird es!
Bei My Pokémon Ranch können Sie beobachten, wie Ihre Pokémon tanzen oder in einer Parade marschieren oder aber Sie können Ihr Mii zu einer Spazierfahrt über die Ranch einladen. Man weiß nie, was das Lieblings-Pokémon als nächstes vorhat! Und wenn Sie soweit sind, dass Sie Ihre Ranch gern einmal anderen zeigen möchten, dann laden Sie Ihre Wii-Freunde doch über Wii Connect 24 ein, einfach mal vorbeizukommen.
Hayley, der Schöpfer der Pokémon Ranch, träumt davon, dass, irgendwann einmal die ganze Ranch über und über mit Pokémon übersät ist. Und da Sie mit dem Mii Ihrer Wahl für die Ranch verantwortlich sind, liegt es ganz in Ihrer Hand, Hayleys Traum Wirklichkeit werden zu lassen! Am Anfang beginnt man mit nur sechs Pokémon auf der Ranch und jeden Tag kommt ein Neues hinzu, damit schließlich jeder Quadratmeter der Ranch besetzt ist.
Über die Wi-Fi-Möglichkeiten der Wii und des Nintendo DS kann My Pokémon Ranch mit Nintendo DS Pokémon Diamant und Pokémon Perl verbunden werden, so dass Sie die Pokémon, die Sie in diesen Spielen gefangen haben, auf Ihre Ranch bringen können. Sie können maximal 1.000 Pokémon von acht verschiedenen Nintendo-Spielen unterbringen.
Vielleicht ist Ihre Ranch zunächst noch klein, sie kann aber große Dimensionen annehmen, wenn Sie viele Pokémon dorthin bringen. Sie können sich sogar eine Spezialranch, wie eine Piplup-Ranch oder eine Pikachu-Ranch, aufbauen, und damit ein wenig bei Ihren Freunden angeben. Selbst wenn Sie Pokémon Diamant oder Pokémon Perl nicht haben, können Sie sich dennoch eine Ranch voller Leben und liebenswerter Pokémon erschaffen!
Denjenigen aber, die Pokémon Diamant oder Pokémon Perl besitzen, wird Hayley gelegentlich den Sonderwunsch zukommen lassen, einen ganz besonderes Pokémon zu fangen, den Sie noch nicht in Pokémon Diamant oder Pokémon Perl gefangen haben. Wenn Sie diese Wünsche erfüllen, haben Sie Ihren National Pokédex fast schon voll!
Wenn Ihre Pokémon und Miis auf der Ranch zusammenkommen, passieren so manche lustige Sachen. Fällt Ihnen dabei etwas besonders Niedliches oder Ungewöhnliches auf, dann halten Sie es in einem Bild fest und zeigen es Ihren Freunden. Sie können Ihre Bilder auf der Wii-Pinnwand anzeigen lassen oder aber diese auf einer SD-Karte speichern.