World of Goo ist ein preisgekröntes, physikbasiertes Rätsel-/Aufbauspiel, das von nur zwei Personen entwickelt wurde. Nimm lebende, sich windende, redende Kleckse aus Goo und mache aus ihnen Bauwerke, Brücken, Kanonenkugeln, Zeppelins und Riesenzungen. Die Millionen von Goo-Bällen, die in der wunderschönen Welt von Goo leben, sind neugierig, wissen aber nicht, dass sie sich in einem Spiel befinden. oder dass sie extrem lustig sind.