Wie gewährleistet Nintendo die Sicherheit Ihres Kindes?
Sicherheit hat für Nintendo höchste Priorität. Unser Ziel ist es immer, Spielumgebungen zu bieten, die sowohl sicher, als auch zugänglich und ansprechend für alle Spieler sind, und wir sind ständig bemüht, unsere Produkte in dieser Hinsicht kontinuierlich zu verbessern.
Alle Hardware-Systeme von Nintendo bieten besondere Funktionen, mit denen sich Eltern vertraut machen sollten. Einige dieser Funktionen können von den Eltern dazu eingesetzt werden, die Sicherheit ihrer Kinder beim Spielen zu erhöhen, und auch, um die Aktivitäten Ihres Kindes beim Spielen besser einschätzen zu können.
Die App für die Nintendo Switch-Altersbeschränkungen ist eine kostenlose Smart-Geräte-App. Sie kann mit Nintendo Switch-Konsolen verknüpft werden. So können Eltern ganz einfach sehen, was und wie ihre Kinder spielen.
Die App für die Nintendo Switch-Altersbeschränkungen für Smart-Geräte ermöglicht es, eine erlaubte Spieldauer für Kinder festzulegen.
Ebenfalls verfügt die App für die Nintendo Switch-Altersbeschränkungen über eine Funktion, die zeigt, welche Spiele wie lange gespielt wurden.
Auf den Systemen der Nintendo 3DS-Familie wird ein tägliches, wöchentliches, monatliches und jährliches Protokoll aller Aktivitäten gespeichert, für die die Systeme verwendet worden sind, und zusätzlich ein komplettes Zeitprotokoll aller Spiele oder Anwendungen. So können Sie auf einen Blick sehen, wie viel Zeit Ihr Kind mit einem bestimmten Spiel verbracht hat. Sie finden diese Informationen in der Aktivitätslog-Anwendung.
Auf Wii U wird ein tägliches und monatliches Protokoll aller Aktivitäten gespeichert, für die das System verwendet worden ist, und in der Tagesbericht-Anwendung zusätzlich auch ein komplettes Zeitprotokoll aller Spiele oder Anwendungen.
Auf der Spielsysteme-Seite können Sie mehr über die Nintendo-Systeme und ihre Funktionen erfahren.