Vielen Dank für Ihr dauerhaftes Interesse an unseren Produkten!
Wir möchten uns bei allen Spielern bedanken, die die Online-Services für Nintendo 3DS- und Wii U-Software über einen langen Zeitraum genutzt haben, und uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Ja. Spieler können weiterhin alle Funktionen und Spielmodi nutzen, bei denen keine Daten über das Internet ausgetauscht werden.
Werden auch die Online-Services für nicht von Nintendo selbst hergestellter Software beendet?
Abgesehen von einigen Ausnahmen wurden alle Online-Services für jegliche auf einem Nintendo 3DS oder einer Wii U verwendbare Software eingestellt. Bitte kontaktieren Sie den Herausgeber einer bestimmten Software, um Einzelheiten zu den entsprechenden Online-Services zu erfahren.
Stehen nach der Beendigung der Online-Services StreetPass und SpotPass ebenfalls nicht mehr zur Verfügung?
Bei StreetPass werden die Daten lokal zwischen Systemen der Nintendo 3DS-Familie übertragen. Somit steht diese Funktion auch nach Beendigung der Online-Services zur Verfügung. Bei SpotPass hingegen werden die Daten über das Internet ausgetauscht, sodass diese Funktion nicht mehr verfügbar ist.
Sie können mit StreetPass also weiterhin die auf den Systemen der Nintendo 3DS-Familie vorinstallierte Street Pass Mii-Lobby nutzen, nicht aber Online-Funktionen wie zum Beispiel das Erhalten neuer Teile in Puzzle-Tausch.