"Die SD Card ist gesperrt"
Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten, während Sie versuchen, Daten auf eine SD Card zu kopieren, entfernen Sie die SD Card und überprüfen Sie, ob es einen kleinen Schalter an der Seite der Karte gibt. Das ist der Schreibschutz. Der Schalter muss in der Position "ungesperrt" stehen.