Ankündigung zu Problemen beim Spielen von Nintendo Switch Sports
Am 13. Oktober 2022 wurde ein Update (Ver. 1.2.1) für die Nintendo Switch-Software Nintendo Switch Sports herausgegeben. Nach dem Download der Update-Daten konnte unter bestimmten Umständen ein Fehler auftreten, wenn der Ladebildschirm vor einem Wettkampf angezeigt wurde. Dieser Fehler bewirkte, dass die Software beendet wurde. Wir möchten hier auf die Ursache des Fehlers eingehen und Ihnen den von uns zur Verfügung gestellten Lösungsansatz präsentieren.
Wir haben festgestellt, dass es beim Start einer 2-Spieler-Partie unter bestimmten Umständen zu einem Fehler mit den Speicherdaten kommen kann, woraufhin die Software geschlossen wird.
Falls Sie nach dem Download der Update-Daten (Ver. 1.2.2) immer noch nicht wieder spielen können, wird dies nach dem Download von weiteren Update-Daten (Ver. 1.2.3) wieder möglich sein.
Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, möchten Sie aber bitten die beiden Updates herunterzuladen.
Alle zwischen dem 18. Oktober 2022 und dem 3. November 2022 in „Spiele mit Spielern weltweit“ erspielten Punkte werden verdoppelt. Das gilt für alle Sportarten.