Das Spielverhalten Ihres Kindes beaufsichtigen
Es kann ein Smart-Gerät verwendet werden, um das Spielverhalten Ihres Kindes zu beaufsichtigen und ihm Regeln für die Verwendung der Nintendo Switch-Konsole an die Hand zu geben. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie sich unsicher sind, wie lange Ihr Kind spielt und welche Spiele es spielt.
Wenn Sie diese Funktion nutzen möchten, ist es notwendig, dass Sie die kostenlose App für die Nintendo Switch-Altersbeschränkungen herunterladen.
Sie können Ihr Smart-Gerät nutzen, um zu überprüfen, welche Spiele Ihr Kind spielt und wie lange es spielt.
Sie können eine tägliche Spieldauer für die Konsole festlegen. Wenn Sie eine tägliche Spieldauer festlegen, erscheint eine Mitteilung auf dem Bildschirm der Nintendo Switch-Konsole, wenn die Zeit erreicht wurde.
Wenn Sie die Funktion „Software pausieren“ aktivieren, wird der Standby-Modus der Konsole aktiviert, sobald die festgelegte Zeit erreicht wurde.
Am besten besprechen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind, welche Regeln angewendet werden sollen.
Beispielsweise werden durch die Auswahl von „Kinder“ Spiele gesperrt, die eine Altersfreigabe für 13 Jahre und älter besitzen, sowie Funktionen wie das Posten in sozialen Netzwerken und die freie Kommunikation mit anderen Nutzern innerhalb eines Spiels.
Es ist nicht möglich, die Altersbeschränkungen individuell für jeden Nutzer festzulegen. Alle Einstellungen gelten für alle Nutzer der Nintendo Switch-Konsole. Wenn sie mehr als ein Kind haben, stellen Sie bitte sicher, die Altersbeschränkungen entsprechend Ihrem jüngsten Kind festzulegen.