Pokémon HOME – häufig gestellte Fragen
Pokémon HOME ist ein Cloud-Service, der auf der Nintendo Switch-Konsole und kompatiblen Mobilgeräten verfügbar ist. Mit Pokémon HOME können Sie Pokémon zwischen kompatiblen Spielen verschieben oder schnell und einfach tauschen, Pokémon HOME-Punkte sammeln, besondere Geheimgeschenke erhalten und vieles mehr.
Einige Funktionen sind speziell für die jeweilige Version von Pokémon HOME. Details finden Sie in den Informationen zum Unterschied zwischen den beiden Versionen.
Spieler mit einem kostenlosen Pokémon HOME-Standard-Plan können Pokémon HOME nutzen, um Pokémon zwischen kompatiblen Pokémon-Spielen zu übertragen und zu tauschen. Zusätzlich können Pokémon-Fans den Pokémon HOME Premium-Plan abonnieren und noch mehr tolle Funktionen erhalten.
Muss ich einen Pokémon HOME-Premium-Plan sowohl für die Nintendo Switch-Version als auch für die Mobilgerät-App erwerben, wenn ich beides nutzen möchte?
Muss ich einen Pokémon HOME-Premium-Plan für jeden Spieler erwerben, der den Service nutzen möchte?
Denken Sie aber daran, dass für die Übertragung von Pokémon auf der Nintendo Switch-Konsole kein kostenpflichtiger Premium-Plan erforderlich ist. Jeder, der über die Nintendo Switch-Konsole auf Pokémon HOME zugreifen kann, kann Pokémon zwischen kompatiblen Spielen für andere Spieler auf der Konsole übertragen.
Wenn Sie mehr als 30 Pokémon in Pokémon HOME gelagert haben, während Sie den Premium-Plan nutzen und Ihr Plan zum kostenfreien Basis-Plan wechselt, werden nur die 30 zuletzt verstauten oder getauschten Pokémon in deiner Basis-Box gelagert sein. Die Pokémon werden für eine bestimmte Zeit in Pokémon HOME bleiben. Sie werden Pokémon, die sich nicht in Ihrer Basis-Box befinden, nicht anschauen oder entnehmen können.